B&K Gartenbau GbR

Inhaber R.Bönsch / F.Klose

Zu den aktuellen Projekten 05.2017

 

Stand Anfang Mai 17: Eine völlig verwilderte Baustelle in Neuried. Neben morschen Bäumen, einer völlig verwilderten Grünfläche wurde radikal der Garaus gemacht. Mit der Kettensäge wurde gerodet, der Oberboden abgezogen und mit Mulche aufgefüllt. Der Wunsch des Kunden war eine extrem pflegeleichte Anlage, da er beruflich extrem ausgelastet ist. Am Haus wurde noch gewaschener Kies eingebracht um Feuchteschäden zu vermeiden, da das Erdreich unfachgerecht bis an die Hausmauern gelegt war. In nächster Zeit werden dann ein paar kleine Bäume gepflanzt, so schaut es wohl zu steril aus, aber der Kunde will in aller Ruhe entscheiden was er macht.

So sah es vorher aus

So sah es vorher aus

So sah es vorher aus

Mit einem Minibagger wurde die

 Humusschicht abgetragen

Mit einem Minibagger wurde die

 Humusschicht abgetragen

Mit einem Minibagger wurde die

 Humusschicht abgetragen

Mit einem Minibagger wurde die

 Humusschicht abgetragen

 

 

Nun wird in München / Großhadern ein gepflasterter Stellplatz für Fahrräder gebaut. Die vormals vorhandene Rabatte ist enfernt worden, es wird ausgekoffert und solide Betonsteine werden verlegt.

Mit einem Minibagger wurde die

 Humusschicht abgetragen

Mit einem Minibagger wurde die

 Humusschicht abgetragen

Mit einem Minibagger wurde die

 Humusschicht abgetragen

Mit einem Minibagger wurde die

 Humusschicht abgetragen

...werden nach und nach die Steine ...

... in mühevoller Handarbeit verlegt ...

... ordentlich verdichtet wurde ...

... wurde gepflastert, unpassende

 Steine wurden zugeschnitten.

 

 

Ein weiterer Auftrag den B&K Gartenbau GbR durchgeführt hat war in Feldmoching. Ein total vermooster Garten wäre mittels vertikutieren nicht mehr zu retten gewesen. Nachdem der Kunde seit mehreren Jahren selber versucht hat den Rasen zu verbessern, hat er nun aufgegeben und ihn in die Hände der erfahrenen Gartenbauer gelegt. Hier wurde nun der komplette Oberboden auf einer Tiefe von ca. 10 cm abgetragen und ein frischer Humus eingebracht. Darauf wurde nun erstklassiger Rollrasen verlegt.

... auf den abgezogenen Boden kommt

 frischer Humus ...

... der mit dem Richtscheit geglättet wird ...

... anschließend wird gewalzt und

 die Bahnen ...

... verlegt. Unpassendes wird

 zugeschnitten ...

... So langsam wird er fertig ...

... Und so sollte er dann aussehen!! Perfekt!

 Gießen, gießen und nochmals gießen ...