B&K Gartenbau GbR

Inhaber R.Bönsch / F.Klose

Zu den aktuellen Projekten 07.2017

 

Stand Juli 17: Intensiv wurde in Starnberg gearbeitet, riesige Mengen an Schutt und Abraum wurden entfernt. Man möchte gar nicht glauben, welche Mengen an Material sich auf 100 qm befinden können, allen mit Schubkarre und Schaufel Baggereinsatz leider unmöglich. Aber viele Hände sind der Arbeit schnelles Ende, so konnte diese Baustelle letztlich erfolgreich abgeschlossen werden, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Komplett abgeräumt

mit Rasensubstrat aufgefüllt

mit Rasensubstrat aufgefüllt

... es ist ....

... vollbracht ....

... der Rollrasen ....

... liegt perfekt ....

besser geht es nicht!

 

 

Nun weiter in Pliening, die Baustelle muß noch diesen Monat abgeschlossen werden. Hier haben sich diverse Probleme ergeben die aber auch gelöst wurden. Zum Einen die extreme Größe der Platten, hier waren Längsschnitte von mehr als 1,2 m erforderlich, zum Anderen war die Berechnung der Bogensegmente eine nicht ganz so einfache Angelegenheit. Das Sägen der Längsschnitte machte ein Steinmetz, unsere Nassäge ist da einfach zu klein, für die Berechnung der einzelnen Bogensegmente mussten die Matheunterlagen raus gekramt werden. Wie man so etwas berechnet habe ich mal auf einer Zeichnung dargestellt.

Die Aufgabenstellung

... so wird es berechnet

 

 

Die Baustelle in Pliening wird in den ersten Tagen des Monats August nun endlich fertig. Hier ein paar Bilder wie es derzeit aussieht

Die Terrasse

... hier ein Bogen

... noch ein Bogen

... noch ein Bogen

... schaut edel aus

Terrasse fast fertig

Terrasse fast fertig

 

 

Begonnen wurde im Monat Juli eine große Baustelle in Bogenhausen. Hier wird der Eingangsbereich völlig neu gestaltet, sowie eine Terrasse mit Polygonal-Natursteinplatten gebaut, sowie Rollrasen verlegt. Das Grundstück kann man als gut eingewachsen beschreiben, d.h. hier wurde seit vielen, vielen Jahren nichts mehr gemacht. Aus diesem Grunde wurden erst mal die Vorarbeiten gemacht, nach dem Motto: "Alles muß raus". Ein paar Bilder die die Arbeiten dokumentieren sollen

Das Hauseingangspodest schaut ...

... aus als wenn eine Bombe ..

... explodiert wäre.

Langsam wird es

Schutt ohne Ende

Schutt ist weg

Die alte Terrasse ist ...

... schon abgebaut

Verwildert..

... muß gerohdet werden

"Men at work"

So langsam wirds

So schaut ...

... es fertig aus

Schön

Berge von Schutt

Berge von Schutt

Aber man trägt es ...

...mit Humor