B&K Gartenbau GbR

Inhaber R.Bönsch / F.Klose

Zu den aktuellen Projekten 08.2017

 

Stand August 17: Mit Vollgas geht es in den August. Pliening steht kurz vor der Fertigstellung und Bogenhausen wird fortgesetzt. Auch sind die Pflegeaufträge termingerecht abzuarbeiten. Mit der Internetseite sind wir aufgrund der Menge an Arbeit etwas in Rückstand geraten, aber nun werden die ausgeführten Arbeiten auch dokumentiert. In diesem Monat sind Pliening und Bogenhausen fertig gestellt worden unter höchstem Arbeitseinsatz und einer Menge an Schweiß der in der heißen Zeit geflossen ist. Die Kunden sind voll zufrieden und das Arbeitsergebniss kann sich sehen lassen wie ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen werdet. Nicht immer ist alles so gelaufen wie es sollte, aber Gartenbau ist eine Menge Kreativität und Improvisation.

 

Zuerst die Bilder von Pliening, Werdegang und Fertigstellung

Der Beginn ist der Unterbau

Ganz hinten gings los

Die ersten Platten liegen

der erste Bogen ist geschafft

sieht sehr gut aus

wieder ein Stück

das Ergebnis der Berechnung

Der Hauseingang

Der Weg wird länger

Der Zugang

Der Weg am Hauseingang

Der Weg durch die Terrasse

Die mathematische Lösung

Terrasse "Rohzustand"

Rollrasen kommt

..nun schaut..

..es so..

..richtig..

..edel aus

 

 

Nun weiter nach Bogenhausen, was nun auch fertig gestellt wurde. Das war leider die letzte Baustelle an der mein Mitarbeiter Robin mitgewirkt hat. Er hat nun aus meiner Sicht "leider" sein Dauervisum für die USA erhalten und wird dort als Gartenbauer tätig sein. Robin, auf diesem Wege, solltest du meine Seite besuchen, alles Gute und viel Erfolg im Trump - Land.

Bogenhausen war eine sehr aufwendige Baustelle, aus einem Urwald wurde ein ansehlicher Garten und ein eleganter Vorplatz mit Eingang. Die Sache dort ist so schön geworden, dass uns ein Nachbar beauftragt hat auch den Eingang bei ihm neu zu machen. Dies wird noch im September passieren.

Zuerst die Vorderseite / Hauseingang

Rohzustand

Einfassungen stehen

Fahrradstellplatz

Fahrradstellplatz

Zuweegung aufgekiest..

..und verdichtet

belegt mit hellem Granit

Eingangspodest auch fertig

Pflaster..

..und Eingang..

..mit hochwertiger..

..Epoxydmasse verfugt

 

Nun die Rückseite / Gartenbereich

Terrasse mit Polygonalplatten

..mühsame Angelegenheit

..aber..

..irgendwann..

..wird..

..alles..

..fertig

Vorbereitet..

..zum Verlegen..

..von Rollrasen

Terrasse fertig..

..verfugt und..

..Rollrasen gelegt

Sichtschutz montiert

neuen Zaun angebracht

Das schaut..

..doch wirklich..

..traumhaft aus

Vom Gartenende gesehen

Baumbereich gemulcht